Methoden Home Impressum Beispielprojekte Seminare Kundenstimmen Kontakt 1
Telefontraining für Versicherungen Der betreuende Innendienst für den Maklervertrieb wurde in einem 4-stufigen System geschult. Besondere Anforderung: Makler können auch mit anderen Versicherern zusammenarbeiten. Ziel war also vor allem eine Maklerbindung, Zufriedenheit und natülich nachhaltig und langanhaltend mehr Umsatz: - Modul 1: Grundlagen - Modul 2: Aufbau-Training - Modul 3: Veränderung der Einstellung - Modul 4: Motivation Für den Praxistransfer wurde anschließend noch ein arbeitsplatzbegleitenden Telefoncoaching durchgeführt.
2
Telefontraining für Telekommunikationsdienstleister Die Hotline eines große Telekommunikationsanbieters: 110.000 hereinkommende Anrufe pro Tag. Zeit ist Geld. Die Gespräche müssen schnell gehen und die Kunden sollen gleichzeitig hochzufrieden sein. Ein Widerspruch? Nein! Mit unserem 6-Phasen Modell und der zugehörigen Gesprächs-Technik konnte die Evaluation eindeutig zeigen, dass die Mitarbeiter mit den im Durchschnitt kürzesten Gesprächen von den Kunden am besten bewertet wurden.
3
Telefontraining für Arztpraxen Arztpraxen haben viel Patientenkontakt per Telefon. Und die Patienten sollen sich wohl fühlen, nett bedient werden, schnell einen Termin erhalten und natürlich schnell gesund werden. Und wenn sie wieder krank sind? Dann sollen sie wiederkommen! Gerade die finanziell interessanten Privatpatienten sind bei der Art, wie mit Ihnen umgegangen wird machmal wählerisch. So wird ein professioneller telefonischer Kundendienst schnell zum echten Wettbewerbsvorteil.
4
Telefontraining für Industrie-Unternehmen Alle Auszubildenden eines großen Industrie-Unternehmens LERNEN telefonieren - anstatt der sonst üblichen Praxis: “Ins kalte Wasser geworfen werden.” Das bedeutet für die Auszubildenden ein Gefühl der Sicherheit und ein viel souveräneres Auftreten am Telefon. So wird das Image des Unternehmens gleich von Anfang an perfekt nach außen getragen. 
Professionell telefonieren Jedes Telefonat ist wie eine Visitenkarte. Es ist entscheidend, am Telefon sofort einen professionellen und sympathischen Eindruck zu vermitteln.  
Methoden Methoden Home Home Impressum Impressum Beispielprojekte Beispielprojekte Seminare Seminare Kundenstimmen Kundenstimmen Kontakt Kontakt
Das Telefon ist immer noch der wichtigste Draht zum Kunden Für einen guten, persönlichen Draht zum Kunden und damit eine optimale Beziehungspflege ist das Telefon die schnellste und günstigste Möglichkeit.    

Telefontraining Beispielprojekte